19:45 Uhr | 26.04.2024 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Pressearchiv
28.07.2006 - HarzKurier v. 26. Juli 2006 Übersicht | Drucken

CDU-Landtagsabgeordnete zu Besuch in Wieda - Lob für Schwimmbad-Förderverein

Wissen, wo der Schuh drückt

HarzKurier v. 26. Juli 2006 - Am vergangenen Wochenende konnte die CDU-Landtagsabgeordnete und Landratskandidatin Regina Seeringer in Wieda begrüßt werden. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Walkenried und Samtgemeindebürgermeisterkandidat Herbert Miche, der Vorsitzende der CDU-Ortsgruppe Wieda und Fraktionssprecher Klaus-Erwin Gröger sowie weitere Wiedaer CDU-Mitglieder begleiteten Regina Seeringer bei einer Ortsbesichtigung, wobei u.a. das Schwimmbad inspiziert wurde. Viel Lob gab es hier und beim späteren Bürgergespräch für die Arbeit des Schwimmbadfördervereines.
Auch ein Gespräch mit Dr. Manutscher Daneschdar und Jutta Kindereit von der Alzheimergesellschaft Region Harz wurde geführt. Die Wichtigkeit dieser Einrichtung, deren Sitz Wieda ist, wurde mehrfach betont. "Wir wissen alle nicht, ob wir selbst einmal betroffen sind", so die Abgeordnete, die um Hilfe und Unterstützung für die Alzheimer Gesellschaft bat.
Als zukünftige Landrätin soll sie wissen, wo uns der Schuh drückt", so Klaus-Erwin Gröger beim Aufzeigen des Sanierungsbedarfes (Ortsdurchfahrt) sowie weiterer Problematiken.
Beim Bürgergespräch im Café "Wiedatal" kamen die Themen wie die Erhaltung des Schwimmbades, notwendige Sanierungen, Touristik, aber auch die Schaffung von Ausbildungsplätzen und weitere Nutzungsmöglichkeiten des Schulgebäudes zur Sprache. Kritik wurde u.a. daran geübt, dass in der Vergangenheit nicht alle möglichen Fördermittel für unterschiedliche Projekte ausgeschöpft worden seien.
"Die CDU und die SPD, beide können helle Köpfe aufweisen", so die Landtagsabgeordnete, und Klaus-Erwin Gröger schloss mit den Worten: Gemeinsamkeit wird uns voran bringen"

Herbert Miche, 28.07.2006, 12:47 Uhr
News-Ticker
Presseschau
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
 
   
0.01 sec. | 35692 Visits