Herbert Miche
Besuchen Sie uns auf http://www.herbertmiche.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
04.01.2008, 18:00 Uhr | HarzKurier v. 04.01.2008
Verfahren wegen Geheimnisverrats eingestellt
Informationen waren frei zugänglich
Kreis Osterode (mp). Das Verfahren gegen Unbekannt wegen des angeblichen Verrats von Dienstgeheimnissen in Zusammenhang mit der MBA Deiderode wurde inzwischen eingestellt.
Es bestünde kein Tatverdacht, sagte dazu der Oberstaatsanwalt Hans Hugo Heimgärtner aus Göttingen. Der Landkreis Osterode sei über die jüngste Entwicklung informiert worden. Nach den Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft seien die Informationen, die ein Mitglied der Bürgerinteressengemeinschaft Müll Osterode (Bimo) in Leserbriefen verbreitet hatte, nicht geheim sondern frei zugänglich gewesen oder öffentlich geäußert worden, berichtete das Göttinger Tageblatt am Mittwoch.
In den Fokus der Ermittlungen waren zunächst vier Kreistagsmitglieder von SPD und CDU geraten.
aktualisiert von Herbert Miche, 25.01.2008, 15:51 Uhr