Herbert Miche
Besuchen Sie uns auf http://www.herbertmiche.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
30.08.2006, 15:19 Uhr | Harz Kurier, Mittwoch, 30.08.06
Gemeinsinn pflegen
CDU Wieda: Gröger kritisiert Verwaltung
WIEDA (km). Anlässlich des Hoffestes der CDU hatten sich nicht nur Wiedaer Bürger kürzlich am Hotel "Zur' Post" versammelt. Unter den Gästen waren auch der Ehrenvorsitzende des Wiedaer CDU-0rtsverbandes Erwin Gröger, der Samtgemeindebürgermeisterkandidat Herbert Miche, MdL Regina Seeringer, die für das Landratsamt kandidiert mit Ehemann Frank, sowie der Bundestagsabgeordnete Dr. Hans-Georg Faust. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Klaus-Erwin Gröger, Ortsverbandsvorsitzender der CDU Wieda, der ein Fazit bezüglich der "Fehlleistungen der heutigen Verwaltung" zog, wobei er betonte, dass der Negativtrend nicht von den Mitarbeitern zu verantworten sei. Zur Sprache kam auch, dass viele Bemühungen der CDU durch das SPD-Mehrheitsverhältnis im Rat "abgewürgt" worden seien und zu wenig Gesprächsbereitschaft vorgelegen habe. Auch die Kosten für die nicht vorhandene "Fun-Arena" sowie die "Freude auf die Sanierung des Kurhauses, welches nach 24 Jahren endlich einen behindertengerechten Zugang erhalten wird" fand Erwähnung. Dass ,,alte Themen neue Themen sind", zeige sich bei Tourismus, Erhaltung des Kindergartens, des Schwimmbades sowie Möglichkeiten zur Stabilisierung der Einwohnerzahl. Gröger machte keinen Hehl daraus, dass nicht alle Probleme in einem Jahr zu lösen seien und betonte wiederum, dass nur "die Gemeinsamkeit von Bürgern, Gewerbe und Parteien das schöne Dorf erhalten" könne.
aktualisiert von Herbert Miche, 30.08.2006, 15:21 Uhr